Skip to main content

2020 beginnt ein neues Kapitel und ich werde im April Deutschland verlassen. Zuerst für 4 Wochen nach Bali und dann erstmal 1 Jahr nach Neuseeland. Danach ist die Zukunft offen. Geplant ist es als dauerhaft Reisender und digitaler Nomade unterwegs zu sein und zwischen verschiedenen Orten zu wechseln, bzw. langfristig mehrere Homebases zu haben zwischen denen man wechseln kann.

Erste Schritte sind dafür bereits getan. Das Visum für Neuseeland ist bereits besorgt. Die E-Residenz für Estland ist ebenfalls erledigt, sodass nur noch die letzten Vorbereitungen vor der Ausreise in Deutschland erledigt werden müssen.

Den ganzen Prozess werde ich im Digital Journal für dich festhalten, solltest du einmal ähnliche Pläne verfolgen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Freelance Tools

Die besten Tools für dein Selbständiges Business

Benutzerfreundlich
DSGVO Kennzeichnung
Gute Preis/Leistung

Freelancer Tools ansehen