Skip to main content

EP004: Was bisher geschah

Vorhaben und Jahresplanung 2018

Laptop mit Kalender

Jedes Jahr macht man sich neue Vorhaben. Im nächsten Jahr werde ich gesünder leben. Im nächsten Jahr werde ich viel Sport machen oder ein neues Hobby anfangen. Aus den eigenen Vorhaben werden nach wenigen Wochen im neuen Jahr stumme Gedanken, die in Schall und Rauch im Alltag verschwinden. Der Trott hat einen eingeholt. Ich habe mich dagegen sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und nach etwa vier Monaten gibt es endlich wieder eine neue Podcast Folge in der ich darüber spreche, was ich dieses Jahr geplant habe und warum ich überhaupt 4 Monate lang etwas Abstand genommen habe.

Dabei spreche ich vor allem über meine Jahresplanung 2018 und gebe eine mögliche Vorlage für dich mit, wie du einzelne Aspekte deines Lebens analysieren kannst, um tatsächlich eine Besserung oder Zielsetzung zu realisieren. Einigen ist es vielleicht auch aufgefallen, dass ich auf YouTube in den letzten vier Monaten ebenfalls nicht aktiv war. Warum erkläre ich ebenfalls in dieser Folge. Ich habe viel nachgedacht und geplant und für mich persönlich neue Ziele gesetzt, sowohl persönlich als auch wie ich zum Thema Social Media, YouTube und co. stehe. Außerdem gibt es eine neue Information zum Fotocamp und wie ich die Umsetzung realisiere.

Diese Gedanken der letzten Monate brauchten vor allem Zeit sich zu entfalten, zu wirken und brachten auch die ein oder andere Änderung im alltäglichen Leben. Aber der Start ins Jahr 2018 war definitiv lehrreich und wirklich viel intensiver als mit üblichen Vorhaben, die man sich so im neuen Jahr steckt.

Weitere Podcast Interviews

Inspirierende Menschen aus unterschiedlichen Branchen teilen ihre Geschichten, Erfahrungen und Tipps zur Selbständigkeit, Remote Work und Reisen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Freelance Tools

Die besten Tools für dein Selbständiges Business

Benutzerfreundlich
DSGVO Kennzeichnung
Gute Preis/Leistung

Freelancer Tools ansehen