Skip to main content

EP001: Podcast Geburt & Minimalismus

Der Startschuss für den Solonomade Podcast

Podcast Mikrofon

Die erste Folge des Solonomade Podcast ist da. Ich spreche über die Themen des Podcasts, wo es hingehen soll, was dich erwarten wird und steige anschließend direkt ins erste Thema ein. Minimalismus.

In den letzten Tagen habe ich viel ausgemistet, weggeworfen, reduziert und erzähle wie es war und was es gebracht hat. Nach den Monaten in Asien nur mit Handgepäck und totalem Minimalismus habe ich nun auch zu Hause etwas minimiert und für mich eine gute Struktur und Ordnung gefunden. Minimalismus ist in den letzten Monaten und Jahren immer populärer und es gibt bereits jede Menge Bücher, Blogbeiträge und YouTube Videos dazu. Im Endeffekt sagen alle das Gleiche und ich denke jeder muss für sich selbst sehen, ob er mit weniger auskommt oder nicht. Es kann befreiend sein, da man gewissermaßen eine Last abwirft und sich von Dingen trennt, die man sowieso nicht mehr braucht.

Ich kann zumindest empfehlen einmal zu schauen und zu überlegen, ob man wirklich alles benötigt und nutzt, was man besitzt. Oder kannst du etwas wegwerfen, verschenken oder verkaufen?

Schreib mir gern in den Kommentaren, was du zu dem Thema denkst und ob dir die Podcastfolge gefallen hat.

Weitere Podcast Interviews

Inspirierende Menschen aus unterschiedlichen Branchen teilen ihre Geschichten, Erfahrungen und Tipps zur Selbständigkeit, Remote Work und Reisen.

One Comment

  • Janine sagt:

    Die Länge ist PERFEKT, der Inhalt super und du redest mit einer sehr sehr beruhigenden Stimme. So liebe ich Podcasts! Bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen und freue mich auf die Themen, die du so erwähnt hast. Die Podcasts kann man gut hören, wenn man abends etwas Ruhe hat und noch etwas entspannen will 🙂

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Freelance Tools

Die besten Tools für dein Selbständiges Business

Benutzerfreundlich
DSGVO Kennzeichnung
Gute Preis/Leistung

Freelancer Tools ansehen